Cookies helfen uns, die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
2018-12-17 0 kommentare

Insgesamt 11 Teilnehmer fanden sich am 26.01.2019 im Langlaufzentrum Silberhütte ein, um in die Sportart Biathlon hinein zu schnuppern. Nachdem die Leihausrüstung empfangen wurde, erfolgte eine 1 1/2 stündige Einweisung in die Skating-Technik mit einigen Übungen zur Erlangung des hierfür notwendigen Gleichgewichtsgefühls. Nach der wohlverdienten Mittagspause erfolgte eine kurze Einweisung in das Lasergewehr und jeder konnte nach Belieben 20 Schuss abgeben. Im Ruhestand trafen die Teilnehmer noch die meisten der Ziele. Dies änderte sich aber, als nach jeweils einer Laufrunde unter Belastung geschossen wurde und die Trefferquote dann doch deutlich zurückging. Bei einer kurzen Abschlussbesprechung kamen die Teilnehmer zu dem Resümee, künftig einen Fehlschuss unserer deutschen Biathleten zu verzeihen.